GleitschirmHike&Fly

Saisonvorbereitung 2018 – Trailer

Es ist anfangs Jahr, der Winter brachte uns so viel Schnee das vor lauter Powderskifahren kaum Zeit Blieb um sich über die Gleitschirmsaison Gedanken zu machen.

Aber trotzdem hat sich bei mir schon länger die Idee getummelt, vermehrt mehrtägige Biwak Gleitschirmflüge zu machen. Was gibt es schöneres als an den Verlassensten Orten nur zu Fuss und mit dem Gleitschirm unterwegs zu sein?!

Die Tour durch die Alpen, welche ich vor einigen Jahren mit nur ein paar Monaten Flugerfahrung gemacht hatte, hatte mich damals schon fasziniert. Jetzt, mit viel mehr Flugerfahrung würde ich vieles anders machen. Mein Fernziel wäre natürlich an einem X-Alps zu Starten.

Darum habe ich mir folgende Ziele für die Saison 2018 gesetzt:

  • Erfolgreiche Teilnahme an den Bordairraces
  • Erfolgreiche Biwaktour durch die Pyrenäen
  • Teilnahme an Nationalen Wettkämpfen

 

Ein Biwak durch die Pyrenäen ist bestimmt ein abwechslungsreiches und lehrreiches Abenteuer. In den folgenden Beiträgen werde ich etwas über die Vorbereitungen zu diesem Projekt schreiben.

Mit dem Trailer „no pain no gain“ möchte ich euch für die kommenden Bilder neugierig machen 🙂

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.